Ambulante Angebote

Ambulante und beratende Angebote

Die Hamburger Blindenstiftung bietet zukünftig folgende ambulante Maßnahmen für Senioren an:

Wir bieten umfangreiche Hilfen und Leistungen für pflegebedürftige Menschen, vor allem Senioren, in den Stadtteilen Hamburgs an.

Wir stimmen unsere Angebote individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab.
 Um Ihre Selbständigkeit zu erhalten, stehen wir Ihnen bei vielen täglichen Verrichtungen zur Seite, damit Sie auch weiterhin möglichst selbstständig in Ihrer Wohnung und in Ihrem gewohnten Umfeld leben können.

In Notfällen und außergewöhnlichen Lebenssituationen, haben Sie in uns einen vertrauten, zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner.

Die qualifizierte Betreuung und Pflege alter und kranker Menschen zu Hause durch unseren Ambulanten Dienst ist eine Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen.

Wir beschäftigen examinierte Alten- und Krankenpfleger/-innen ebenso wie engagierte Hilfskräfte. Viele Wir bieten allen Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, eine umfassende Pflege und Betreuung an, so dass sie in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung bleiben können. Ganz individuell beraten wir Sie auch zu Fragen der Finanzierung und zum Umgang mit Pflege- und Krankenkassen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Beschaffung von Hilfsmitteln etc. Unser Fachpersonal ist außerdem jederzeit für Sie erreichbar.