Nachmittag der offenen Tür

Banner der Stiftungstage 2017

Im Rahmen eines Nachmittags der offenen Tür laden wir Sie ein, unsere Angebote für blinde und sehbehinderte Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen kennenzulernen. Kommen Sie bei Kaffee und Kuchen mit unseren Bewohnern ins Gespräch und lassen sie sich von der Musik der „Südringer“ überraschen oder singen Sie mit uns bekannte Lieder beim gemeinsamen Singen mit der „Chorgruppe des Netzwerkes Tüdelband“.

Wir freuen uns darauf, Sie über unsere Arbeit zu informieren und zeigen Ihnen gern unser Haus.

Hamburger Blindenstiftung / Eingliederungshilfe

Der Bereich der Eingliederungshilfe der Hamburger Blindenstiftung widmet sich der außerschulischen Bildung und Betreuung von blinden und sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ist Träger unterschiedlicher Wohngruppen in den Stadtteilen Winterhude und St. Georg. Seit 2013 unterstützen wir in zwei Wohngemeinschaften höreingeschränkte Jugendliche bei ihrer schulischen Ausbildung und einer selbstbestimmten Lebensführung. Darüber hinaus verfügen wir über Ambulante Betreuungsangebote und Fachdienste.

Veranstaltung: Offener Nachmittag am 9.10.2017 von 15-17 Uhr